Kaffe Fassett@Rowan 2017


Im Sommer 2017 kann jede Strickerin und jeder Stricker ganz in ein Kaffe Fassett Farbbad abtauchen. Das englische Garnlabel Rowan hat zwei besondere Produkte vorbereitet, einen Knit-a-long für das Wollgarn Pure Wool Superwash Worsted und eine Palette besonderer Kaffe Fassett Farben für das Baumwollgarn Handknit Cotton.
Für diejenigen, die Kaffe Fassett noch nicht kennen hier ein Video mit ihm und einiger seiner phantastischen Designs:

#KaffeFassett on the catwalk at #VKLive gala dinner Vogue Knitting Live
Posted by Rowan Yarns on Samstag, 14. Januar 2017

 

Kaffe Fassett Afghan Knit-a-long

Heute strick ich macht mit! Soviel weiß man schon: es geht am 30.3.2017 los, es wird wie in den vorherigen Rowan Afghan KALs das bewährte Pure Wool Superwash Worsted (100% Wolle) verwendet --> Info hier.
Die Decke wird aus Einzelelementen gestrickt, und so wie man auf dem Foto erkennen kann, sieht es nach einer Herausforderung aus, das graphische Muster zu stricken. Aber keine Sorge, es sind ja kleinere Elemente, da kann man das Muster schon hinkriegen. Alle Info's und den genauen Ablauf gibt es dann auf Englisch auf der Rowan Homepage und hier bei Heute strick ich  in einem separaten Post auf Deutsch .
Ankündigung auf Englisch gibt es schon auf der Rowan Homepage --> hier.



Rowan Selects Kaffe's Cotton Colours

Rowan bringt im März für sein Handknit Cotton (100% Baumwolle), das es bereits in 22 Farben gibt (--> Farbkarte hier), zusätzlich 15(!) Saisonfarben. Saisonfarben heißt, dass es diese Farben nur im Sommer 2017 gibt, wenn sie verkauft sind, dann gibt es keinen Nachschub.
Dazu gibt es 7 Strickprojekte des berühmten Designers Kaffe Fassett. Alle in den harmonischen warmen Farben, in Streifen oder Intarsiatechnik. Anleitungen (auch auf deutsch) gibt es dann auf der Rowan Homepage! --> hier.

Und wem das immer noch nicht genügt, der kann auch noch den Shawl  --> kostenlose Anleitung hier.
und die Decke --> kostenlose Anleitung hier, stricken.











So und jetzt zum Genießen Kaffe's Designs in großen Bildern.  
Viel Spaß beim Schauen und sucht Euch ein Projekt aus! Ich nehme den Streifenschal!
Dynamic Stripe Shawl

Garden Party Stripe T

Hourglass Picnic Blanket

Red Squares Jacket

Shuffle Kimono

Sunset Sails Jacket

Waterlillies Bed Runner

Kommentare